II Hot

Michael Brinkschulte   02. Februar 2010  
II

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
22. Januar 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Der Titel des Albums sagt schon aus, dass es sich um das zweite Werk des Trios handelt. Psychedelischer Classic Rock mit verschiedensten Anleihen finden sich auf dem Album, das mit 9 Stücken daher kommt. Gitarren, Bass und Drums bestimmen das Klangbild, der Gesang tritt zum Teil in eine Nebenrolle, ist jedoch immer wieder präsent und lässt 70er Fair erstehen.
Wer auf psychedelischen Melodien dahintreiben mag, ist mit diesem Album partiell auf der sicheren Seite, wird jedoch von rockigen Songs immer wieder zurück geholt.
Ein abwechslungsreiches Album, das in sich eine Einheit bildet. Ein Highlight stellt unter anderem „Edge“ dar, das ich als Anspieltipp nennen möchte.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ