HSV!

Michael Brinkschulte   24. Juli 2019  
HSV!

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
26. Juli 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Abschlach! haben es getan und bringen ein reines HSV-Cover-Album heraus, auf dem ausschließlich Coverversionen von HSV-Songs anderer Bands zum Besten gegeben werden. Für Menschen, die mit Fußball und Fankultur nicht viel bzw. gar nichts zu tun haben, wie ich, reduziert sich das Ganze auf die rein musikalische Darbietung. Und die ist, wie von dieser Band seit 2003 gewohnt, druckvoll und eingängig.
Gecovert werden Songs zum HSV, die hinsichtlich der Ursprungsinterpreten breit gefächert sind und über Jahrzehnte reichen. So werden elf Songs geboten, die von auch über die Grenzen Hamburgs bekannten Bands und Künstlern wie ‚Slime‘, ‚Lotto King Karl‘ oder der, in den 90er aktiven und nicht zuletzt durch die Manta-Filme bekannten, Formation ‚Norbert & die Feiglinge‘ stammen. Darüber hinaus werden Songs von regional bekannteren Bands wie ‚Nordboyz‘, ‚Heimatkind‘ oder ‚Hamburger Jungz‘ aufgegriffen, um nur einige zu nennen.
Humorvoll, eingängig und natürlich klar darauf ausgerichtet den Fußballverein zu unterstützen, wird hier knapp über eine halbe Stunde lang eine Hymne an die nächste gereiht. 
Für Fans des HSV heißt es hier wohl klar zugreifen und laut anhören. Fans anderer Vereine werden hier wahrscheinlich eher Gänsehaut bekommen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ