Holy Grove

Holy Grove Hot

Alina Jensch   12. März 2016  
Holy Grove

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
18. März 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das female-fronted Doom/Stoner Quartett HOLY GROVE bringt über Heavy Psych Sounds nun sein gleichnamiges Debütalbum auf den Markt.
Drei der sieben enthaltenen Stücke wurden vor Jahren bereits auf einem Demo präsentiert und trotz mangelnder Veröffentlichung war die Band in der Szene schon gut unterwegs. Dass das Album angesichts dessen sehr ausgereift ausfällt ist also nicht sonderlich überraschend.

Den Hörer erwarten eine knapp Dreiviertelstunde Soundgewitter mit donnernden Riffs, vielseitigen Soli, einer erträglichen Portion Drone und dem absoluten Highlight: Der düstere und  abwechslungsreiche Gesang der stimmgewaltigen Frontfrau Andrea Vidal. Das interessante Songwriting tut seinen Rest und somit hebt sich „Holy Grove“ doch ziemlich vom recht monotonen und einschläfernden Gedröhne vieler Kollegen ab.
Genre-Fans sollten mal reinhören!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ