Hinter Spiegeln

Hinter Spiegeln Hot

Michael Brinkschulte   29. Dezember 2014  
Hinter Spiegeln

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
21. November 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Feuerseele, so nennt sich eine Band, die sich stilistisch an der erfolgreichen Mixtur von Rock, Mittelalter und Folkrock anklinkt. Mit Dudelsack auf der einen Seite, Gitarrenwänden und -riffs auf der anderen und davon eingerahmt dem Gesang, der mal melancholisch, mal druckvoll daher kommt. Zwölf Songs hat die Formation im Gepäck, mal nachdenklich, mal humorvoll, immer mit eingängigen Melodiebögen. Mich erinnert die Band bei einzelnen Stücken an alte Songs von Letzte Instanz, bei anderen kommen unterschiedlichste Assoziationen von In Extremo bis ….

Eine weitere Rockband, die deutschsprachige Texte im oben beschriebenen musikalischen Gewand darbietet. Nichts wirklich Neues, aber gut gemacht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ