High Tec Surprise

High Tec Surprise Hot

Christine Rubel   16. November 2013  
High Tec Surprise

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
01. November 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Buttercup Society, was für ein hübscher Name für eine Band. Allerdings klingen die vier Freiburger weniger wie eine Butterblumenwiese, vielmehr machen sie richtig gute Rockmusik. Sie gehören auch zu den wenigen deutschen Bands, die ich gerne in deutscher Sprache hören würde, denn die Texte sind aktuell und kritisch. So wettern sie gegen Kreditkartengläubige, werden der Kindheit beraubt und verlieren die große Liebe und damit ein Stück ihrer selbst. Der Gesang passt sehr schön zu diesem abwechslungsreichen Album, das teils eine leichte Wehmut an bessere Zeiten erklingen lässt, dann aber wieder schwungvolle Akzente setzt, damit keine Düsternis aufkommt. So erinnert “Ru Tu Tu Tu” an die Beatles, “Gertrude” und Not Even Strong” sind Balladen. Hat mir gut gefallen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ