Heilig Hot

Michael Brinkschulte   14. Oktober 2010  
Heilig

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Als zweiten Teil einer Trilogie haben Letzte Instanz ihr neues Werk „Heilig“ angelegt. Mit 13 Songs kommt das Album daher und ist textlich wieder einmal gelungen tiefgründig und zum Teil nachdenklich. Musikalisch rockig, kommt die Geige dieses Mal etwas weniger deutlich zum Einsatz. Musikalisches Können wird wie immer gut ausgelebt, an einigen Stellen kommen nette Soli zum Tragen, die sich perfekt ins Gesamtkonzept einfügen.
Allerdings erscheint mir das Album vielfach zu gradlinig und schnörkellos. Die experimentellen Töne der letzten Jahre fehlen mir etwas, doch insgesamt lässt sich über das Album nicht meckern. Wer deutschsprachigen Rocksound mag und noch nicht mit Letzte Instanz in Kontakt gekommen ist, ist mit „Heilig“ gut beraten. Fans der Band natürlich ohne Frage auch.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ