Für Euch

Für Euch Hot

Michael Brinkschulte   29. Oktober 2015  
Für Euch

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
23. Oktober 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Nach einem Jahr Arbeitspause legt die Band Hemesath ihr erstes Album vor, das auf die EP ‚rot so rot‘ folgt. Elf Songs hat die Band um Frontmann Christopher geschrieben und getextet. Dabei bleibt die Formation der deutschsprachigen Musik treu und präsentiert ein Album, das typischen Rocksound mit der Schublade ‚Neue Deutsch Härte‘ verbindet. Im Hinblick auf die Texte recht breit gefächert, erweist sich die Scheibe vor allem durch die Unterschiede in der Melodieführung und im Tempo als interessant. Doch bei allen interessanten und nett anzuhörenden zuweilen an unterschiedliche andere Bands erinnernde Sequenzen (so erinnert z.B. ‚Aus die Maus‘ stellenweise doch stark an Rammsteins ‚Du hast‘), die Scheibe lässt das richtige Hitpotential noch vermissen. Grundsätzlich eine gute Basis, die noch einige Luft nach oben hat.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ