Fly Camel Fly

Fly Camel Fly Hot

Sören Wolf   30. Mai 2015  
Fly Camel Fly

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
15. Mai 2015
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Natürlich können Kamele nicht fliegen, mit Sicherheit aber in unserer Vorstellung mit oder ohne Hilfe von bewusstseinserweiternden Mittelchen. Jedenfalls zeigen die mächtigen Schlaghosen die zwei der insgesamt drei Bandmitglieder von APE SKULL auf dem Frontcover zur Schau stellen, dass die Reise auf dem Kameltrip nur in die 1970er Jahre gehen kann. Die neun Songs saugen alles auf, was in dieser Zeit musikalisch destilliert wurde und transportieren den Sound in die heutige Zeit. Überraschenderweise handelt es sich bei APE SKULL um eine italienische Band, insbesondere wenn man den Coversong „Driver“ der amerikanischen Band The Damnation of Adam Blessing lauscht. Liebhaber von trockenen, groovigen 70er Jahre Klängen sind mit Fly Camel Fly bestens bedient um können wieder mal die Schlaghosen aus dem Schrank holen, wenn sie denn noch passen sollten…

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ