Fidelity EP

Fidelity EP Hot

Michael Brinkschulte   01. Mai 2010  
Fidelity EP

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
14. Mai 2010
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Erst 2009 gegründet tritt diese Band nun mit ihrem ersten Werk auf den Plan. Eine EP mit 6 Stücken ist es geworden. Gradliniger Rocksound erklingt aus den Boxen und lässt die Spielfreude der Dortmunder erkennen. Textlich wie musikalisch bewegen sich die fünf Herren mit ihrem Indie-Rock auf einer anspruchsvolleren Schiene und lassen keinen Zweifel daran, dass sie sich von flachen Chartlyrics klar abheben. Clubtauglich sind die Songs aber allemal, die Songs sind tanzbar, eingängig und lassen erahnen, dass es bei Aerobatics auch auf der Bühne passen dürfte.
Die EP ist nur in limitierter Form (400 Stück) in physischer Form erhältlich, womit man sicherlich dem um sich greifenden Kopierwahn und der mangelnden Wertschätzung von gekauften CDs Rechnung trägt. Wer also lieber mit Downloads arbeitet hat die Chance die Scheibe auch über diesen Weg zu bekommen.
Man darf gespannt sein, aber ich denke bei dem Potential wird man noch von dieser Truppe hören.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ