Feel it Live!

Feel it Live! Hot

Michael Brinkschulte   07. August 2013  
Feel it Live!

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
12. Juli 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

The Stranglers stellen eine Band dar, die sich seit scheinbar ewigen Zeiten in der Musikwelt tummelt und mit unzähligen Hits überzeugt hat. Das letzte Lebenszeichen der Formation kam im vergangenen Jahr mit ihrem 17. Studioalbum „Giants“. Nun folgt die Präsentation eines Live-Albums, das mit 21 Stücken prall gefüllt ist. Nach dem Einstieg mit ‚waltz in black‘ geht es mit ‚burning up time‘ nach vorn. Hits wie ‚no more heroes‘ oder ‚peaches‘ sind ebenso vertreten wie Songs des letzten Albums, auf dessen Tour die Aufnahme entstand.
Die musikalische Bandbreite der, wie man im Booklet klar erkennen kann, nicht mehr jungen Herren, ist faszinierend. Von Punk bis Pop reicht das Spektrum. So stellt das Live-Album ein Highlight nicht nur für Fans dar, denn die Spielfreude der Band ist greifbar, die Tonqualität bestechend. Für den ein oder anderen mag das Fehlen von den großen Megaerfolgen ‚Golden Brown‘ oder ‚Always the Sun‘ ein Manko darstellen, aber wer will eine Band auf solche Einzelerfolge reduzieren, wenn das Repertoire viel mehr zu bieten hat.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ