Eyes Closed

Eyes Closed Hot

Nico Steckelberg   21. August 2016  
Eyes Closed

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
26. August 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Hey, Freunde, wer als Vorband von Lenny Kravitz spielen durfte, der hat es doch eigentlich geschafft. Rockmusikerhimmel. Viel mehr geht da ja nicht mehr. Stones vielleicht noch? Egal, die Jungs von THE SOULS bilden sich nichts darauf ein und machen mit „Eyes Closed“ mal eben ein supergutes Pop-Rock-Album. 

Klingt ein bisschen nach MUSE, aber auch sehr eigenständig dazu. Moderne Pop-Rock-Musik, mit fetter Produktion, schönen Arrangements, treibenden Beats und frischen Vocals. Darf mal schwerer klingen und mal locker-leicht und nicht belastend. Kann man sogar nachts vorm offenen Kühlschrank hören, während man Yogurette isst. Allerdings bedeutet Leichtigkeit in diesem Fall nicht oberflächlich, sondern vielmehr unbeschwert. Und das tut der Musik sehr gut.

Und nun das Spannendste: Die Herren kommen nicht aus den US of A (obwohl sie durchaus so klingen), sondern aus der Schweiz. Wer hätte das gedacht?

Unbedingt anhören, aus den Herrschaften werden bestimmt bald Stand-alone-Stadienfüller.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ