Elegant Stealth

Elegant Stealth Hot

Michael Brinkschulte   22. Januar 2012  
Elegant Stealth

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
25. November 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Es gibt Formationen, die schnell wieder verschwinden und andere, die wie Wishbone Ash schon seit Jahrzehnten eine feste Größe darstellen, dabei hat sich die Formation allerdings in der Besetzung stets verändert. Mit einen neuen Studio-Album im 42. Jahr des Bandbestehens geht es erneut weiter. Die 12 Songs des Albums, von denen nur 11 auf dem Backcover verzeichnet sind, bringen einen erfrischenden Rocksound an den Start, mal druckvoll rockig und melodiengestützt, mal mit deutlichen Pop-Einflüssen oder mit Hammond-Orgelklängen, immer auf musikalisch ansprechendem Niveau.
Zeitgemäßer Rocksound, bei dem mich am Ende einiger Songs das Fade-Out nervt, da der Song, wie u.a. ‚heavy weather‘ so irgendwie entgleitet und keinen passenden Abschluss bietet. Aber das ist wohl Geschmacksache.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ