Dust Into Diamonds - 10th Anniversary Album

Dust Into Diamonds - 10th Anniversary Album Hot

Markus Skroch   11. August 2017  
Dust Into Diamonds - 10th Anniversary Album

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
02. Juni 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bandwebsite
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Eine Dekade nach Veröffentlichung des Debütalbums war es für LOVEX aus Finnland Zeit ein Best Of Album herauszubringen. 
Dazu gibt es noch 5 neue Songs, die es zum Teil wirklich in sich haben.

Es fällt einem fast schwer bei LOVEX von einer Rockband zu sprechen, denn die Songs sind teilweise so unglaublich poppig, dass man das ein oder andere Mal denkt man hat hier einen neuen ESC Kandidaten vor sich. (Das musste ich jetzt mal googeln... Sie waren tatsächlich mal im Vorentscheid des ESC, wurden aber nur dritter)
Da wundert es auch nicht plötzlich den BACKSTREET BOYS Hit „Larger than Life“ als Coverversion zu hören. Übrigens wirklich gut gemacht.

Die Songs sind absolut chartauglich durchproduziert, aber irgendwie doch zu gehaltvoll um wie der bekannte Einheitsbrei zu klingen.
In Finnlad bekam das Debütalbum „Divine Insanity“ Gold, in Deutschland war man in den Top 20 und insgesamt wurden über 100.000 Alben verkauft. 

Bei manchen Songs wie „Slave for the glory“ oder „Take a Shot“ werden die Gitarren dann aber doch mal aufgedreht und die Mähne darf geschüttelt werden.
Ganz grob könnte man die Finnen mit ihren Landsmännern von SUNRISE AVENUE und THE RASMUS vergleichen. 

Fans haben wahrscheinlich schon alle Alben der Band, aber den neuen Songs wird schwer zu widerstehen sein. Auch wenn sie deutlich poppiger sind als ältere Werke.
Für Leute, die die Band bisher nicht kannten ist das mit 20 Songs übervolle Album jedenfalls der perfekte Einstieg in die Welt von LOVEX.
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM