Dressed for the Occasion

Dressed for the Occasion Hot

Sören Wolf   03. Mai 2016  
Dressed for the Occasion

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
03. Juni 2016
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

In Norwegen ist das Album bereits ein Top 10 Hit gewesen. Warum ausgerechnet dort fragt man sich? Nun ja, Luke Elliot hat dort einige Zeit gelebt und sein Label kommt aus Oslo. John Agnello der auch schon für Madrugada, Kurt Vile und The War on Drugs die Regler bediente hat das Album produziert und einen warmen Klang verpasst. Die pianodominierten Songs sind durchaus eingängig, Elliot ist eher der Geschichtenerzähler und seine Songs zünden vielleicht nicht gleich beim ersten Mal. Aber nach und nach nisten sich die Lieder in den Gehörgängen ein und entfalten eine Behaglichkeit, die allerdings nicht über die stimmlichen Schwächen von Luke Elliot hinwegtäuschen können. Er ist wahrlich ein besserer Songschreiber als ein begnadeter Sänger. Auch Kurt Vile, der wie eingangs erwähnt auch von Agnello produziert wurde, ist ganz sicher nicht der größte Sänger, aber er vermag es im Gegensatz zu Elliot eine Unverwechselbarkeit zu erzeugen und verfasst dazu Texte die die Geschichten auf eine eher persönliche, vertraute Ebene ziehen. Luke Elliot schafft das nicht, und so fehlt es dem Album noch an den großen Momenten, zu vieles plätschert dahin.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ