Devil's Trails

Devil's Trails Hot

Markus Skroch   10. März 2017  
Devil's Trails

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. Januar 2017
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Scheinbar war es für die Band um Arjan Vanderlinde Zeit einmal auf ihre Karriere zurückzublicken und eine Doppel-CD zu veröffentlichen, die einen Querschnitt des bisherigen Schaffens darbietet.  Die ersten 6 Songs von CD 1 sind aber alles brandneue Songs. 

Diese kommen relaxt und leichtfüßig daher und umschmeicheln des Hörers Ohren. Es ist nicht leicht die Stimmung einzuordnen. Einerseits relaxt und unbeeindruckt, andererseits auch voller Herzschmerz. Irgendetwas in der Art von positiver Melancholie vielleicht?

Nach den 6 neuen Liedern sind 7 - 16 eine Best of-Zusammenstellung der sanften Country Pop-Rock Songs. Kann man sich sehr gut anhören.

Aber was wartet denn da nun auf CD 2? Eine Best of-Zusammenstellung der "Hard-"rockigen Seite. Ich bin gespannt. Es ist schon ein Stilbruch, der einen auf der zweiten CD erwartet. Aber die härteren Songs wissen ebenso zu gefallen, auch wenn ich finde die sanftere Art steht der Band besser zu Gesicht. Die musikalischen Ideen bei allen Songs sind aber schon durchweg gelungen und wissen zu unterhalten.

"Devil's Trails" ist durch die neuen Songs sowohl für Fans der Band, als auch für die Leute die es noch werden wollen, interessant. 
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM