Bomb Shelter Blues - 1

Bomb Shelter Blues - 1 Hot

Markus Skroch   14. Januar 2018  
Bomb Shelter Blues - 1

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
02. Februar 2018
Format
Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Es ist ja schon selten eine Vinylplatte zu Promo Zwecken zugeschickt zu bekommen. Aber Vinyl passt doch ziemlich gut zu der Stoner-Rock Mucke die PEOPLES TEMPER fabrizieren.
Zwei Songs auf jeder Seite (nicht vergessen auf 45 abzuspielen) umfasst diese EP.

Beim deutschen Trio darf jeder mal singen, und einen Bassisten spart man sich, indem man die tief gestimmten Gitarren durch einen Bassamp schickt. Fällt meistens nicht auf das ein Bass fehlt.

Nach typischem Stoner-Rock klingt „Bomb Shelter Blues – 1“ für mich nicht und wirklich viel bleibt von den Songs auch nicht hängen. Klar, es gibt schon stellen die Grooven und einen mitwippen lassen, aber ein musikalischer Erguss ist das alles nun wirklich nicht.

Der Opener „Sun goes down“ ist etwas aufwändiger instrumentiert und auch das beste Stück der EP.
Ich würde mir etwas mehr eigenes Profil wünschen, denn im Moment weiß ich nicht wofür die Band steht. 
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ