Blend, Shake, Swallow

Blend, Shake, Swallow Hot

Ecke Buck   17. März 2017  
Blend, Shake, Swallow

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
02. Februar 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Ein italienisches Trio verbirgt sich hinter dem Bandnamen ‚The Clamps‘. Die Band spielt ‚Speed-Stoner-Rock´n´Roll‘, wie die Information zum Album die Mischung aus unterschiedlichen Stilrichtungen bezeichnet. Mal kommen klare Rock, mal Punk oder Speedrock zu Gehör. Doch eines kann man von der Platte klar sagen, der Sound nimmt den lauschenden Zuhörer zwangsläufig mit. Wer hier ohne mitzuwippen still sitzen bleibt, der ist entweder taub oder hat kein Rhythmusgefühl.
Die Band, deren Ursprung in unterschiedlichen lokalen Bands liegt, in denen die Musiker stilistisch Punk, Metal oder Alternative Rock gespielt haben, zeigt deutlich die verschiedenen Ursprünge, die geschickt zu einem gemeinsamen Weg vereint wurden.
Markiger mitreißender Sound, der sicherlich live noch mehr zu bewegen weiß, aber auch in der Studiofassung klar überzeugt.
 
Anspieltipps: ‚Liar‘; ‚Nacho Vidal‘; ‚Dirty Little Girl‘
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ