back from nowhere

back from nowhere Hot

Ecke Buck   06. August 2015  
back from nowhere

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
10. Juli 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit einem breit gefächerten Stilmix von Swing über Pop und Blues bis zu Country und Folk bietet dieses Album. Thomas Wasskönig, seines Zeichens Musiker mit unterschiedlichen Instrumenten, steht bereits seit über 40 Jahren auf der Bühne. Bands wie Grobschnitt, Pee Wee Bluesgang oder auch die Drafi Deutscher Band, sind Stationen seiner Karriere. Nun bringt er ein Solo-Album heraus, das in all den Jahren seines Schaffens tatsächlich das erste eigene darstellt.
Die 12 Songs zeigen das Können des Musikers ebenso, wie sie die verschiedenen Stationen seiner Karriere spiegeln. Gerade dadurch wird das Album zu einem interessanten Hörerlebnis, das melodiöse Musik bietet, die bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich von Wasskönig selbst eingespielt wurde.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ