auf Wiedervorlage

auf Wiedervorlage Hot

Michael Brinkschulte   31. März 2015  
auf Wiedervorlage

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
10. April 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Was soll ich zu dieser Scheibe sagen? Irgendwie klingt die Scheibe ziemlich retro und erinnert mich an die ein oder andere Jugendsünde musikalischer Art, der ich mich damals widmete. Deutschsprachiger Indie-Rock mit sehr unterschiedlich angelegten Gesangsparts, bei denen manchmal der Albumtitel ‚auf Wiedervorlage‘ in den Sinn kommt, den Gesang nochmals zu überarbeiten und dann erneut vorzulegen. Doch irgendwie passen auch die schrägen Töne ins Konzept der Band, die bei ‚Communication‘ plötzliche englischsprachige Einschübe für notwendig erachtet.
Die Texte liegen zwischen nachdenklich und kritisch, lassen aber auch den ein oder anderen schrägen Humorblitz aufleuchten. Mit diesem Album vermag es das Trio zu rocken und zugleich die Gemüter zu spalten. Auf dieses Album muss man sich einlassen.

Anspieltipp mit Gesellschaftsfrage: SUPERVIA

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ