auf und davon 2012

auf und davon 2012 Hot

Michael Brinkschulte   31. Mai 2012  
auf und davon 2012

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit solidem Deutschrock und ansprechenden Texten wartet die aus Leipzig stammende Formation auf. Texte mit kritischen und gefühlvollen Inhalten werden gepaart mit alltäglichen Geschichten. Die Stimme des Frontmannes wirkt eingängig, wird hervorragend von der Instrumentierung unterstützt. Spielfreudig erscheinen die 13 regulären Songs, die durch einen Bonustrack als Pianoversion ergänzt werden.
Die Mischung dieses Albums stimmt irgendwie. Hier wird nichts neu erfunden, aber die Grundstimmung, die dieses Album verbreitet macht Lust die Band live zu erleben.
Um es mit einigen Titeln des Albums zu sagen: ‚Saitenfeuer‘ heben mit dem Hörer ab wie ein ‚Engel‘, fliegen ‚auf und davon‘, um dann im Ohr zu ‚Explodieren‘. Doch ‚Es geht noch lauter‘ und so geben sie ‚100%‘, haben einen ‚Plan B‘ und machen Party mit ‚Rock´n´Roll & Alkohol‘.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ