Another Wonderland

Another Wonderland Hot

Markus Skroch   28. Mai 2018  
Another Wonderland

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
01. Juni 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Aus München kommt dieses Melodic-Rock Quartett. Man merkt beim Hören der 11 Songs direkt dass alle Bandmitglieder schon Erfahrungen in anderen Bands gesammelt haben.

Das Songwriting ist gut durchstrukturiert, aber in jedem Song findet sich harmonisch gesehen etwas besonderes, das man so nicht erwartet hätte. Und all das ohne in irgend einer Art sperrig zu wirken. Wer immer da noch einen Blick in das Harmonielehre-Buch geworfen hat, hat es richtig gemacht.

Die Songs sind sehr melodisch, rocken aber trotzdem hart und befinden sich vom Tempo her meist im Midtempo Bereich.

Mit Christian Urner (Herezy, Old Age Revoltution) hat die Band den richtigen Sänger am Mikro. Der leicht rauchige Ton verleiht den Songs die nötige Würze. 

Ganz am Schluss gibt es den Song „Ocean“ nochmal als melancholische Piano Version. 
Ich könnte mir vorstellen dass z.B. auch AVANTASIA Fans Freude an diesem Album haben, auch wenn hier mehr Rock als Metal zu finden ist. Den Hang zum Schnulzigen findet man jedenfalls bei beiden Bands.

Vom den Tempi her würde ich mir unter den Liedern mehr Varianz wünschen. Trotzdem ein schönes Debüt-Album.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ