Altberliner Melodien

Altberliner Melodien Hot

Michael Brinkschulte   20. Dezember 2016  
Altberliner Melodien

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
04. November 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Haudegen bringen mit diesem Album ihrer Heimat Berlin eine Hommage. Beginnend mit „Es gibt nur ein Berlin“, einem Song, der gemeinsam mit Frank Zander eingespielt wurde, geht es durch die Lieder der Stadt. Ob das bekannte ‚Bolle reiste einst zu Pfingsten‘ oder ‚Das war sein Milljöh (Das Lied von Zille)‘, die Herren hauchen allen Songs ihren eigenen Stil ein, bleiben dabei aber dem Original sehr treu.
Die Songs kommen eher verhalten daher, wer druckvollen Rock erwartet, wird überrascht. Ein Album, das mit dem gut platzierten letzten Stück ‚Erst trinken wir noch eins‘ endet und allen Berlin-Fans eine musikalische Zeitreise bietet.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ