A time of hunting

A time of hunting Hot

Markus Skroch   21. Juni 2013  
A time of hunting

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
14. Mai 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Stoner-Doom mit einem großen BLACK SABBATH-Einschlag bieten die 5 Rockveteranen von KINGS DESTROY. Die Mitglieder der US-Bands KILLING TIME, UPPERCUT, BREAKDOWN, ELECTRIC FRANKENSTEIN und BEGOTTEN formierten sich nämlich unter neuem Namen um düsteren Doom unter's Volk zu bringen.
Herausgekommen sind 8 langsam walzende Lava-Songs.

Diese sind wenig verspielt und sprechen eine deutliche Sprache. Man muss mit dieser Art von Musik schon etwas anfangen können. Vielen werden die Songs zu trantütig klingen und der Sänger zu wehleidig sein. Jedoch genau dies macht dieses Genre aus. Man lässt sich Zeit, und verrenkt sich seine Finger nicht während des Spielens.

Gemächlich laufen die Songs durch den Player, hinterlassen ihre Spuren aus Qualm, Rotz und Dreck, ehe man realisiert, dass man immer noch im Jahr 2013 ist.

Für Stoner- und Doom-Fans auf jeden Fall eine Empfehlung.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ