A Day at the Beach

A Day at the Beach Hot

Michael Brinkschulte   01. August 2020  
A Day at the Beach

Musik

Interpret/Band
Format
Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ruhig startet dieses Album. Ein ruhiger Start, um einen Tag am Strand zu verbringen, könnte man meinen. Doch der erste Song ist unter dem Titel „machines an men“ noch nicht im Strandkontext angekommen. Dort landet man erst mit dem Part 1 des Titelsongs, der an zweiter Stelle des Albums steht. Weiter geht es „into the unknown“ und mit „sunsets“, um danach den Bogen zurück zum Part 2 des Titelsongs zu schlagen. Den Abschluss des melodiösen Rock-Albums macht dann mit viel Druck „megalomaniac“.
Insgesamt setzt sich das Album mit persönlichen Bezügen der Bandmitglieder bezogen auf Familie und Umfeld auseinander und steht zwischen druckvollen Rockpassagen und nachdenklich atmosphärischen balladesken Songs. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ