Wir sind der Funk

Wir sind der Funk Hot

Michael Brinkschulte   02. März 2009  
Wir sind der Funk

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
06. März 2009
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Der Titel dieses dritten Albums von Schein ist Programm. Funk steht musikalisch im absoluten Vordergrund der 14 Songs, die die Freisinger Band auf dieses Album gebannt hat. Die Nähe zur bayrischen Hauptstadt fällt nun einmal gar nicht auf, sprachlich reines Hochdeutsch, musikalisch weit vom im Allgemeinen der Region nachgesagten Klanggut entfernt. Textlich kommt die Truppe kritisch daher, mit Seitenhieben auf Konsum, Gesellschaft, Beziehung. Ein Album, das den Einfluss von 8 Musikern, in der Stammbesetzung, sowie einem Gastmusiker aufweist. Von Gitarre, Trompete über Saxophon und Posaune bis zum Schlagzeug reicht das musikalische Repertoire der Herren. Immer mit diesem roten Faden des Funk-Rhythmus, der die Füße mit wippen lässt.
Vermutlich geht diese Scheibe beim Konzert noch besser ab.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ