We're here to the End (Live)

We're here to the End (Live) Hot

Nico Steckelberg   01. November 2010  
We're here to the End (Live)

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
16. November 2010
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Seit 20 Jahren sind sie aktiv: die nordirische Band Therapy? Richtig bekannt wurden sie durch ihr 1994er Über-Album „Troublegum“. In der Zwischenzeit ist viel passiert, und Therapy haben in regelmäßigem Takt Alben veröffentlicht.

Im März 2010 haben Therapy? drei Abende lang im London Water Rats Theatre live im Rahmen ihrer Jubiläumstour gespielt. Den Mitschnitt gibt’s ab 16.11. auf Doppel-CD zu hören. „We’re here to the End“ heißt das Live-Album, und es hält 36 Stücke bereit, die aus der gesamten Schaffensphase der Band stammen.

Zunächst war ich enttäuscht vom schlechten Sound der Aufnahmen. Alles klingt sehr rotzig und fast unbearbeitet. Oft aber wendet sich das Blatt, und das eigene Empfinden zum eigentlich schlechten Sound ändert sich, man blendet ihn aus. Es kommt dann eine echte Live-Atmosphäre auf, und wenn dann noch das Publikum die Songs mitsingt, ist Gänsehaut-Zeit. Besonders angetan war ich von der Live-Version der Ballade „Diane“, die mal so richtig abgeht! Aber dennoch – es hilft alles nichts – ich empfinde den Sound als qualitativ unangenehm…

Therapy? live ist eine Erfahrung. Wer die Band nicht nur hören, sondern auch sehen will, der kann die Chance nutzen. Vom 09. Bis 17.11. spielen die Iren in Hamburg, Berlin, München und Köln.

8 Punkte für die Songs plus 1 Punkt für die Stimmung minus 2 Punkte für die Aufnahmequalität = 7 gute Punkte für einen Live-Mitschnitt eines Bandlebens in Songs.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ