Vitamin Hot

Michael Brinkschulte   31. Oktober 2010  
Vitamin

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
26. November 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

LaminusX heißt das Trio, das hier ein Album präsentiert, das textlich mit drei Sprachen agiert. Deutsch, Französisch und Englisch sind die Sprachen, mit denen die Herren ihre Botschaft transportieren. Rockig geht’s zur Sache und die 10 Songs bieten einige eingängige Töne, die sich im Kopf einnisten.
Durch ihre Texte, die sich oftmals im Bereich von Sozialkritik tummeln, wurde diese Band von Goethe Institut dazu auserkoren sich in Schulen zu präsentieren und dort mit den Schülern über ihre Texte zu sprechen. Warum die Texte der Band sich solcher Beliebtheit erfreuen, kann jeder selbst erfahren. Alle Texte sind im Booklet abgedruckt und können somit auch nachgelesen werden.
Doch zurück zum Album: Es bietet rund 40 Minuten ansprechenden Rock zwischen alternativen Anleihen und mehr. Zum Reinhören empfehle ich „erreur de l´histoire“ und „viel zu jung“.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ