To the point

To the point Hot

Christine Rubel   16. Juni 2012  
To the point

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
27. April 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Das Debütalbum der Schweizer Gruppe ChickPeace ist noch nicht so richtig gelungen, aber die Gruppe gibt es auch erst seit 2 Jahren. Die 13 Songs und Melodien könnten wesentlich stimmiger sein und die Tonfolgen sind teils gewöhnungsbedürftig und schief. So fängt zum Beispiel die Ballade „Lost in thoughts“ mit leisen Tönen an, aber dann zieht das Tempo an und wird rockiger und lauter. Dabei klingt die Stimme der Sängerin Kelly-Ann Sutter viel angenehmer, wenn sie nicht ganz so kräftig singt. Da wäre mehr Zurückhaltung angesagt. Die Lieder sind aus verschiedenen Stilrichtungen zusammengewürfelt, aber nicht schlüssig. Die Bläser der Gruppe peppen ein bisschen auf, können das Gesamtwerk aber auch nicht mehr retten. Zur CD gibt es keine Songtexte, dafür aber Infos über den Werdegang der Gruppe.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ