The Best of

The Best of Hot

Michael Brinkschulte   30. Dezember 2009  
The Best of

Musik

Interpret/Band
Label
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Bryan Ferry ist ein Urgestein, dessen Karriere nun schon seit mehr als 30 Jahren verfolgt werden kann. Mit Roxy Music startete er und ging alsbald Solopfade, die ebenso erfolgreich wurden. Auf dem nun erschienenen best of Album sind insgesamt 21 Songs vertreten, die das breite Schaffensband von Bryan Ferry hervorragend darlegt. Von „a hard rain´s a gonna fall“ über „let´s stick together“ bis hin zu „goddess of love“ ist alles vertreten, was Fans erfreut und neue gewinnen kann.
Die best of CD wird begleitet von einer umfangreich bestückten DVD, die neben vielen Videos, Liveauftritte und weiteres Material enthält. Leider ist die Bildqualität nicht besonders gut. Partiell erscheint es, dass die Videos nicht für die DVD nachbearbeitet wurden, sondern eher von schlechtem Ausgangsmaterial übernommen wurde. Doch das sollte den Ferry Fan nicht stören, kommt es doch vor allem auf den Ton an und der stimmt.
Eine „best of“ Scheibe, die ihren Namen verdient und einige Stunden bester musikalischer Unterhaltung garantiert.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ