Southbound Train

Southbound Train Hot

Christine Rubel   11. Januar 2015  
Southbound Train

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
24. Oktober 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Was kommt heraus, wenn Niederländer nach Kentucky fahren, um mit Erwin Musper ein Album aufzunehmen? Im Fall der Band Vanderlinde ein facettenreiches und gelungenes Album. Eine Mischung aus Rock, Rockballaden und Americana, gepaart mit Arjan van der Lindes und Erwin Muspers Texten über die Liebe, aber auch über Wunschträume von einer besseren Welt, über politische Grenzen, Anonymität und darüber, ein Fels in der Brandung zu sein. Was anfangs wie ein Countryalbum klingt, ist breit gefächert, variiert von rockig zu ruhig und getragen, mit einem breiten Spektrum an Musikern und Instrumenten. Die Songs wirken auch durch die Stimme von Frontmann Arjan van der Linde, der nicht nur von seinen Bandmitgliedern Wietze Koning, Bart Schwertmann und Peter ten Wolde musikalisch und stimmlich unterstützt wird. Ein stimmiges Album, das ich gerne gehört habe.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ