Samsara Hot

Michael Brinkschulte   08. März 2012  
Samsara

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
16. März 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Es gibt Bands, die sind schon seit Jahren aktiv und sie haben schon vielfältiges musikalisches Material veröffentlicht, reduziert werden sie jedoch auf einzelne Hits. Eine solche Band sind Escape with Romeo mit ihrem Frontmann Thomas Elbern. Seit nunmehr 20 Jahren ist die Band aktiv und der größte Hit ‚Somebody’ ist immer noch in den Clubs zu hören. Auch Coverversionen dieses Klassikers gab es schon. Doch viele andere Songs aus dem Repertoire der 9 Alben fallen den meisten nicht namentlich ein.

Dies soll sich nun auf jeden Fall ändern, denn Escape with Romeo haben sich neu erfunden und kommen mit frischem Sound und Songmaterial daher. Die Runderneuerung ist bestens gelungen und der Wiedererkennungswert von Escape with Romeo steigert sich mit ‚Samsara‘ und den darauf enthaltenen 14 Songs. Erstmals präsentiert die Band Stücke in deutscher und englischer Sprache und bietet damit und mit musikalischer Weitschweifigkeit ein abwechslungsreiches Werk. Von schwungvoll und tanzbar bis nachdenklich reicht das Liedgut, das sich sicherlich auch in den Clubs einnisten wird.

Ein Album, das zeigt, das Escape with Romeo mit viel Energie ins Jahr 2012 starten und bereit sind sich neue Fans zu erspielen ohne die alten zu verprellen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ