Politics Hot

Michael Brinkschulte   13. Januar 2014  
Politics

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
14. Februar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

`Politics`stellt das zweite Album der vierköpfigen Frauenband ‚The Black Sheep‘ dar. Die Formation, die schon bei unterschiedlichen Bands im Vorprogramm gespielt hat, setzt auf einen vielfältig angelegten Sound. Das Repertoire des Albums reicht von eingängigen Balladen wie dem Titelsong ‚Politics‘ oder ‚still gone‘ über poppig angehauchte Stücke bis hin zur druckvollen Rocknummer.

Und wie schon fast zu erwarten, denn irgendwie gehört es doch zum guten Ton, findet sich auch ein Coversong auf dem Album. Dies ist ‚Motorcycle Emptiness‘ von den Manic Street Preachers, der von den Damen in gelungener Art interpretiert wird.

Mit diesem Album zwischen Akustik, Pop und Rock setzt das Quartett deutliche Akzente mit unterschiedlichen Stimmungen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ