Narcotic Junkfood Revolution

Narcotic Junkfood Revolution Hot

Michael Brinkschulte   29. Juni 2009  
Narcotic Junkfood Revolution

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Tortuga Bar gehen mit erfrischendem Indie-Sound an den Start und bringen uns 12 Songs mit, die sich von treibend bis ruhig eine gewisse Bandbreite erhalten. Mit rockigeren Elementen beginnt „likely tob e dropped“, um vom ruhigen „don´t tell“ abgelöst zu werden. Im nächsten Song „Halle Berry“ stellt sich die Jobfrage nach einem Sekretärinnen-Job bei besagter Person in tanzbarer Art. In gewisser Weise erinnert der Song an Phillip Boa und seinen Voodooclub. Wen wunderts wurde doch Phillip Boa mit vielen weiteren Künstlern wie Nagel von Muff Potter oder Evan Dando von The Lemonheads als Gast für dieses Album gewonnen. Andere Songs bieten komplett andere Vergleichsmöglichkeiten, da keine durchgehende Stiltreue in diesem Album vorherrscht, sondern eine vielfältige Aufstellung Programm ist.
Ein Album mit vielen Facetten von Gitarrensound bis Elektroanleihen, das mal zum Tanzen, mal zum Nachdenken anregt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ