Live at Rockpalast 1996

Live at Rockpalast 1996 Hot

Markus Skroch   13. März 2013  
Live at Rockpalast 1996

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
22. Februar 2013
Format
DVD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Aus der WDR Rockpalast Reihe stammt auch dieses MOLLY HATCHET Konzert „Live At Rockpalast 1996“. Die 1975 gegründete Band ist eine der wichtigsten Southern Rock-Bands der Geschichte und spielt auf dieser DVD ein ca. 71 minütiges Set bestehend aus den Songs:

1.Bounty hunter
2.It's all over now
3.Gator Country
4.Rolling thunder
5.Devil's canyon
6.Down from the mountain
7.Whiskey man
8.Dreams I'll never see
9.Fall of the peacemakers
10.The journey
11.Flirtin' with disaster

Die Musiker rocken ganz ordentlich. So wie man das bei dieser Musikart auch erwartet, gibt es überall Cowboystiefel, Cowboyhüte und Südstaatenflaggen zu sehen. Es röhrt und staubt förmlich aus allen Ecken und Enden.

Das Bild ist ein durchschnittliche SD Qualität in 4:3 NTSC und wurde mit mehreren Kameras festgehalten. Wie das bei Tageslichtkonzerten so ist, kommt leider nicht sehr viel Atmosphäre auf.
Der Ton liegt in Stereo vor und die Mischung wird im Laufe des Sets besser. Am Anfang hört man leider kaum Gitarren. Wahrscheinlich lagen die Einzelspuren für eine neue Tonmischung nicht mehr vor.

Das DVD Menü ist schlicht und etwas irreführend. Es wirkt etwas lieblos zusammengestellt, denn zumindest mit meinem Player komme ich, einmal auf „Setlist“ gedrückt, gar nicht mehr aus dem Menü raus.

Fans der Band sollten mal ein Auge und ein Ohr riskieren.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ