Legend II

Legend II Hot

Christine Rubel   21. April 2013  
Legend II

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
15. Februar 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Die erste Frage, als ich diese CD in den Händen hatte, war: “Wer ist denn Albert Hammond? Kenn ich nicht.” Das löste ungläubiges Staunen aus, und beim ersten Hören der CD “Legend II” wurde klar, warum.
Denn Albert Hammond ist aus 50 Jahren Musikgeschichte nicht mehr weg zu denken und natürlich kannte ich die Songs, jeden einzelnen.

Er schrieb sie alle, nicht nur für sich, sondern auch für Art Garfunkel, Diana Ross, Jo Cocker, Chris de Burgh und viele mehr. Alle unvergessen, wie “One Moment in Time”, gesungen von Whitney Houston und “Way of the world”, gesungen von Tina Turner. Das aktuelle Album, Nachfolger von “Legend”, enthält einen Querschnitt seiner besten Werke, von ihm gesungen und produziert.

Nach etlichen Jahren ohne Bühnenpräsenz ist er wieder da, und das richtig gut! Tolles Album.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ