Heute Hot

Michael Brinkschulte   18. Juni 2014  
Heute

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
30. Mai 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Sind das tatsächlich die Jungs von ‚Franz K‘, die schon vor mehr als 40 Jahren Musik machten? Ja, sie sinds! Nachdem 2009 das Comeback gelang, ist jetzt das neue Album am Start. Wirklich rockig ist die Scheibe nicht, vielmehr driftet der Anfang in belanglose Schlager ab, was sich erst mit dem vierten Stück ‚heute nicht damals‘ kurzzeitig ändert.
Die Stücke sind weitgehend getragen, mal poppig und deutlich zurückgenommen. Klar, das Alter schlägt durch.
Passend zur WM hat die Band dann noch einen Bonus auf der Pfanne. ‚So einfach – Brasilien‘ featuring Manni Breuckmann. Ein netter Partysong, der allerdings auch nach der WM schnell vergessen sein wird, sollte er sich gegen die sonstigen WM-Songs behaupten können.

Insgesamt ein sehr zurückhaltendes Album, das die Rockfans enttäuschen wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ