Der Acker bebt

Der Acker bebt Hot

Michael Brinkschulte   25. September 2014  
Der Acker bebt

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
29. September 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Vom Cover eher nicht angesprochen, legte ich diese Scheibe trotzdem in den Player, um einfach mal zu hören, was sich hinter dem Bandnamen ‚Sliding Sisters‘ für Musik verbirgt. Und ich muss sagen, ich war überrascht, positiv überrascht!

zu Beginn Rock mit deutschen Texten mit Punkanleihen, hin zu ‚kleine geile Welt' einem Song der auch Ska-Beats beinhaltet, sind es nur kleine Schritte. Und dann geht es auch mal ruhiger zu, zum Ende hin sogar mit einer Piano Version von ‚Ein neuer Tag', der Ballade, die schon Track vier des Albums bildet.
Textlich mal nachdenklich, mal humorvoll, mal, wie im Fall von ‚Tanz mit mir‘ traditionell, setzten die aus dem Schwarzwald stammenden Musiker ein klares Zeichen rockigen Potentials, das unter der Ackerkrume geschlummert hat. Gut, dass die vier Jungs den Acker zum Beben gebracht haben und hiermit ihr Debüt vorstellen.

Frischer deutschsprachiger Rock mit Charme!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ