5 Hot

Michael Brinkschulte   14. Juni 2016  
5

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. Mai 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Es gibt Alben, die fallen dadurch auf, dass man als Betrachter zunächst einmal auf ein undurchsichtiges Cover-Artwork stößt. Kommt dann noch hinzu, dass die Schrift auf dem Steg des Digipacks in weißer Schrift auf hellem Untergrund kaum zu lesen ist, muss man schon genauer hinschauen, um zu ergründen, was das denn nun ist. So geschehen beim vorliegenden Album der Spacerocker von Farflung, die mit ‚5‘ ihr neues Album präsentieren.
Auf der CD der seit mehr als 20 Jahren aktiven Formation, sind neun Stücke in der Trackanzeige zu entdecken. Spacige manchmal psychedelisch angehauchte Rockklänge bahnen sich den Weg aus den Boxen und ziehen sich zuweilen elendiglich in die Länge. Doch dem stehen dann auch wieder eingängige Songs gegenüber, die sich wie ‚Proterozoic‘ als äußerst tanzbar entpuppen.
Neben den eigenen Songs setzt die Band auch gezielt auf gutes Recycling und präsentiert den 80er Jahre Klassiker ‚Being Boiled‘ in einer ganz eigenen Version.
 
Ein Album, das man stilistisch mag oder ablehnt. Ein Dazwischen scheint es kaum zu geben.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ