30 Years Anniversary Tribute Album for The Monsters

30 Years Anniversary Tribute Album for The Monsters Hot

Michael Brinkschulte   02. Januar 2017  
30 Years Anniversary Tribute Album for The Monsters

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

‚The Monsters‘ sind seit 30 Jahren aktiv und so macht es Sinn, dass andere Bands der Formation ein Tribute Album bespielen. Doch was erwartet den Hörer bei einer solchen Compilation? Nun, eine Auswahl von Songs, die quer durch die Musikgenres reichen. Von Country über Punk bis Industrial und weiter in Richtung minimalistischer elektronischer Klänge und damit sind nur einzelne Bereiche angerissen, die in den insgesamt 15 Stücken zu finden sind.
Diese Compilation stellt einen ganz eigenen Kosmos dar, einen Kosmos, der die unterschiedlichen Einflüsse spiegelt, die auf die Musiker der Monsters einwirken und diese über die Zeit begleitet haben. Ein Tribute Album, der besonderen Art, das für die Hörerschaft einige interessante Songs bereit hält.
 
Ach ja, das Coverartwork ist dazu passend provokant, sodass es bei Auslieferung der CD mit einem Aufkleber abgedeckt ist. Auch hier gibt es also was zu entdecken.
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM