2 Hot

Michael Brinkschulte   06. August 2009  
2

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
07. August 2009
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Hier kommt eine Band auf den deutschen Markt, die schon ein Album herausgebracht hat, in Deutschland jedoch mit „2” ihr Debüt veröffentlicht, da das erste Werk nur in den USA erschienen ist. Bezeichnend ist die Tatsache, dass das vorliegende Album laut Angabe im Digipack schon 2007 aufgenommen wurde, also auch nicht mehr taufrisch ist.
Elf Songs bietet das Album der fünf Musiker um Sänger Tim Presley (Ex-The Nerve Agents), der sich weitgehend auch für das Songwriting verantwortlich zeigt. Mal psychedelisch, mal düster, mal verträumt, mal mitreißend und tanzbar präsentieren sich die Stücke. Dominiert von der Stimme von Tim entwickelt das Album eine ganz eigene Stimmung, die zwar an die in der Presseinfo angeführten Bands wie „Black Rebel Motorcycle Club“ oder „Jesus and Mary Chain“ erinnert, aber diese weder kopiert, noch den Drang erkennen lässt, deren Fankreis übernehmen zu wollen.
Ein gelungenes Album mit interessanten Elementen, mit dem die Band sich sicherlich auch in die Ohren des deutschen Publikums spielen wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ