Kauft meine Liebe

Kauft meine Liebe Hot

Ecke Buck   13. Juni 2016  
Kauft meine Liebe

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
20. Mai 2016
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Hinter BRKN steckt der in Berlin-Kreuzberg Musiker Andac Berkan Akbiyik, der hier sein erstes Album präsentiert. Nach einer ersten EP mit dem Titel ‚Yeah Bitch Yeah‘ kommt das Album nun als Doppel-CD daher. Dies fällt aber erst auf, wenn man den Schuber um die CD entfernt und die Hülle aufklappt, denn auf dem Cover ist diese Überraschung mit sechs Stücken nicht angekündigt. Die sechs Stücke firmieren unter dem Titel ‚L´Acoustique‘ und stellen entsprechende Versionen der schon auf dem Album vorhandenen Songs dar.
Auf dem Album selbst sind 15 Songs zu finden, die Hip Hop mit unterschiedlichster musikalischer Untermalung und Soul-Groove bieten. Dabei sind auch balladeske Züge vorhanden. Der Einsatz von Geige und Trompete bei unterschiedlichen Songs setzt besondere Akzente.
Textlich durchweg mit Bodenhaftung mal nachdenklich, mal humorvoll, setzt BRKN auf die deutsche Sprache, um seine Gedanken zu transportieren. 
Einfach mal rein hören!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ