Trucker Punk Hot

Ecke Buck   20. Dezember 2016  
Trucker Punk

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Es gibt Bands, die kommen immer wieder auf neue Ideen, um ihre Alben zu füllen. Die Kosmonauten haben nun auf diesem Werk eine Mischung aus Musik und Hörspielszenen konzipiert. Musikalisch zwischen Country, Punk, Folk, Balkansound und mehr angelegt, setzt die verknüpfende Hörspiel-Szenerie auf schräge Dialoge, die zum Teil so dermaßen flach anmuten, dass sie unter dem Straßenbelag durchrobben auf dem die Trucks fahren, die in Assoziation zum Albumtitel stehen.
 
Die Songs sind musikalisch ganz nett, kommen im Bereich des Country-Punk aber nicht an die Heros dieses Genres die Waltons heran. Doch die Mischung des musikalischen Outputs macht insgesamt Laune und kommt gut an. Wäre da nur nicht die Notwendigkeit den Player zu programmieren, um jeden zweiten Track mit Hörspieleinlage zu überspringen. Denn einmal gehört reicht dabei ganz klar aus.
 
Mein Aufruf an die aus Leipzig stammende Formation: Bleibt bei der Musik oder hängt ein Hörspiel ans Ende der CD, dann ist der Hörgenuss deutlich kontinuierlicher und man hat mehr Lust die Scheibe öfter zu hören.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ