The Dancer Hot

Ecke Buck   26. Oktober 2016  
The Dancer

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. Oktober 2016
Format
CD
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

„Du lieber Himmel! Was ist denn das?“ Das wären wohl die Worte gewesen, die meine Oma zu den schrillen Klängen gesagt hätte, die aus der Kehle der Frontfrau dieser Band erschallen. Aggressiv, schrill, geschrien und mit Gitarre, Bass und Schlagzeug untermalt. Letztere schaffen es einen gelungenen Kontrast zu setzen, denn es erklingen melodiöse Passagen, die dem stimmlichen Output eindeutig entgegen stehen.
Ein Punk-Album, das aber auch ruhigere Passagen bietet, wie das Titelstück beweist, das dann am Ende aber auch richtig abgeht. Dreißig Minuten bietet das Album, darin enthalten satte 18 Stücke, das kürzeste gerade mal 57 Sekunden lang. 
Somit alles kurz, knapp, dafür aber hart und direkt. Ein Album, das sicherlich seine Fangemeinde findet, den Rest der Welt aber wohl eher verstört zurück lässt.
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM