Punk Weihnacht Hot

Michael Brinkschulte   10. April 2010  
Punk Weihnacht

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
06. April 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Da ist sie nun, die neue CD der Lokalmatadore, die als eine der dienstältesten deutschen Punkbands gesehen werden kann, die keine Trennung und Wiedervereinigung hinter sich hat. Die Lokalmatadore sind nie ganz weg gewesen und mit dieser CD wird nur ein Vorbote zum kommenden komplett neuen Album geboten.
Neben drei neuen Studio-Songs ist auf dem pünktlich zu Ostern erscheinenden Weihnachts-Werk ein Konzertmitschnitt vom 24.10.2009 mit satten 21 Stücken zu finden. Die neuen Studiotracks sind perfekt weihnachtlich und textlich wieder einmal in typischer Manier der Truppe ausgerichtet. Alle 24 Songs bieten eine gute Klangqualität, die Stimmung des Live-Konzerts wurde recht gut eingefangen, der Klang hatte bei der Aufnahme die Priorität, die Ausbrüche des Publikums kommen nur beiläufig durch.
Textlich typisch flach und ohne ein Blatt vor dem Mund, wird diese Scheibe dem eingefleischten Fan bestens gefallen. Deutscher Punk aus dem Ruhrpott, wie er leibt und lebt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ