ob du´s willst... oder nicht!

ob du´s willst... oder nicht! Hot

Michael Brinkschulte   05. Juli 2010  
ob du´s willst... oder nicht!

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
09. Juli 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das erste was mir bei diesem Album aufgefallen ist, war, dass auf dem Digipack, dessen Rückseite ein Bandfoto zeigt, keine Titel der Songs abgedruckt sind. Diese findet man erst, wenn das Booklet betrachtet wird. Die Information, dass es 12 Songs sind, die sich auf dem Silberling befinden, kommt somit erst bei genauerer Auseinandersetzung mit dem Werk heraus.
Die Scheibe in den Player gelegt stellt sich dann auch heraus in welche Richtung D.E.P. musikalisch schreiten. Zwischen Deutschrock/-Pop und Punk bewegt sich das Spektrum. Textlich klar in der Aussage beschäftigen sich die vier Herren wie in „ob du´s willst oder nicht“ und „gefährlich“ mit Beziehungskram, gehen aber auch mit „Musik ist tot“ kritisch mit dem Gejammer der Musikindustrie um.
Ein Album mit Songs, die auf Partys laufen können und solchen, die zum Nachdenken anregen können.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ