Livezünder

Michael Brinkschulte   02. Februar 2019  
Livezünder

Musik

Interpret/Band
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

BRDigung haben mit ihren letzten Alben die Fans auch in die Konzerthallen gelockt. Um die Live-Stimmung einzufangen hat man sich dazu entschlossen ein entsprechendes Live-Album aufzunehmen. Dieses ist, ergänzt um eine DVD mit Doku und Interviews, auf zwei CDs zu hören. Doch es bleibt nicht allein bei Live-Songs, denn auf der zweiten CD hat man gleich noch zwei neue Studiosongs als Ergänzung drauf gepackt.
Inklusive des Intros sind somit 24 Songs zu hören, die in gutem Sound aus den Boxen kommen und das Tour-Ergebnis gut ins heimische Wohnzimmer bringen. Während der Songs hört man stellenweise das Publikum auch nach Aufforderung des Sängers eher nicht, doch am Ende der Songs wird deutlich, dass da viele Leute vor der Bühne stehen. Trotz der partiell in die Spielpausen verbannte Live-Atmosphäre mit Publikum, ein gelungenes Live-Album, das einen guten Überblick über das bisherige Schaffen der Band gibt.
 
Noch ein paar Infos zur beigefügten DVD: Diese beinhaltet neben Doku und den Interviews in der musikalischen Hinterlegung Songs des Albums Zeitzünder. Die Spielzeit der DVD liegt bei rund 45 Minuten.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ