Kapitalversagen Hot

Michael Brinkschulte   25. Januar 2023  
Kapitalversagen

Musik

Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Schnell (es gibt aber auch mal ruhigere Parts), eingängig, direkt und kritisch ist das zweite Album der Duisburg/Stuttgarter Punk-Formation "Gisela von Hinten (GvH)", die in 30 Minuten Spielzeit Gesellschafts- und Politikkritik auf den Punkt bringt.
 
Zehn Songs hat das Werk im Gepäck, das das Quartett als Nachfolger für das 2019 erschienene Album "Wir sind nur Tiere" präsentiert. Schon von Beginn an wird klar, wo die Reise hingeht und im Verlauf des Albums setzen Songs wie "Der Spaß ist zu Ende", "Bleiben lassen" oder "Anzugwixa" klare Statements, die wie das gesamte Album zum Nachdenken anregen.
 
Punkrock mit klarer Botschaft, der Lust auf Live-Erlebnisse macht.
Veröffentlicht wird die Scheibe als CD, zeitgemäß als Download und stilgerecht auf Vinyl.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ