Jetzt kommen die Jahre

Jetzt kommen die Jahre Hot

Michael Brinkschulte   01. November 2010  
Jetzt kommen die Jahre

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
12. November 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit ihrem neuen Album feiern DIE SCHWARZEN SCHAFE ihr Bandjubiläum. Seit kaum zu fassenden 25 Jahren machen sie die Bühnen unsicher. Punkrock ist ihr Metier und mit Punkrock wird auch gefeiert.
Dreizehn Songs sind auf dem Album zu finden, das musikalisch die Waage hält, mal schneller, mal langsamer im Tempo ist. Beginnend mit dem Song, der dem Album seinen Titel spendiert gehen die vier Herren eher nachdenklich auf den Pfad der kommenden Jahre. Daran anschließend geht es mit mehr Tempo, doch nicht weniger kritisch weiter. Das Album bietet in allen Songs offene Texte, die sich sehr persönlich auf Aspekte aus dem Leben der Band Beziehen.
So lässt der Titelsong sich auch auf den im einleitenden Text des Booklets zu lesenden langjährigen Wegbegleiter der Band zurückführen.
Ein Album, gradlinig, persönlich und mit eingängigem Ohrwurm Sound. Die Welt dreht sich weiter, doch die schwarzen Schafe gehen „voran, voran“!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ