Alkohol/Adolf Hot

Ecke Buck   01. November 2018  
Alkohol/Adolf

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
Vinyl
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Die Mike Ständer Band präsentiert eine zwei Songs umfassende 7inch Scheibe. Schlagzeug, Bass, Trompete und Stimme sind die Mittel, mit denen die Formation an den Start geht. Im Fokus steht der Text, der sich jeweils kritisch äußern. Dabei ergibt sich ein Sound, der minimalistisch punkig orientiert ist. 
 
Ein Output, der sicherlich nicht den Mainstream anspricht, aber durch die markanten doppeldeutigen Texte Gehör finden sollte. 
 
Ach ja, noch ein Hinweis: Als Download ist das Werk als 4-Track EP mit den zusätzlichen Songs „Eschede“ und „Badumm Tsss“ zu bekommen, die ich leider bislang noch nicht zu Gehör bekommen habe und daher auch nichts dazu sagen kann.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ