SIX Hot

Michael Brinkschulte   09. April 2015  
SIX

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
10. April 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das neue Album der aus Eislingen stammenden drei Herren, die sich hinter dem schrägen Bandnamen verbergen, trägt aus rein pragmatischen Gründen den Titel SIX, ist es doch das inzwischen sechste Werk der Band. Mit Punkrock, der Spaß macht aber auch weiterhin etwas zu sagen hat, bringt dieses 13 Songs umfassende Album die Hörer zum Mitgehen. Ein gelungener Mix aus druckvollen Songs, schon fast poppigen Passagen, eingängigen Melodien und einem dicken Packen eingängiger Sequenzen, in denen Text und Musik gleichermaßen auf die Zwölf treffen.

Zugleich mit dem gelungenen Album veröffentlicht die Band auch ein Buch mit dem Titel ‚How to survive as a rockband – Der ultimative Ratgeber einer trendresistenten Non-Hit-Wonderband‘.

Ob man das Buch lesen muss, kann ich nicht beurteilen, da es mir nicht vorliegt, das Album sollte aber auf jeden Fall Gehör finden.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ